Skandika Logo weiß

Unkompliziert, offen, naturverbunden und aktiv – für uns ist das skandinavische Lebensgefühl eine besondere lebensbejahende Haltung. 

Die Marke Skandika

Warum wir sind wie wir sind

Macht was draus.

Wir bei Skandika begegnen unserem Umfeld mit Respekt und Neugier. So bringt unser enges Verhältnis zur Natur immer wieder neue Ideen für aktive Outdoor-Erlebnisse hervor. 
Mit dieser Erkenntnis entwickeln wir zuverlässige Ausrüstungen für alle Breiten- und Längengrade, inklusive Großstadtdschungel, die unsere Kunden in ganz Europa mit zuverlässiger Handhabung, hoher Qualität und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Und da Outdoor-Erlebnisse mit einem besonderen Körpergefühl einhergehen, haben wir unser Angebot um Fitness-Komponenten erweitert. Sie entsprechen neuesten Trainings-Standards, überzeugen durch hohe Funktionalität und machen einfach Spaß: Macht was draus.

Der Name Skandika ist aus unserer Verbundenheit mit dem Norden hervorgegangen. Dabei spielt der Skandika-Meilenstein eine besondere Rolle: Zunächst stellte er in einer gedachten Linie die Verbindungen zwischen den Hauptstädten Oslo, Kopenhagen, Stockholm und Helsinki dar. Heute steht er für unsere drei Produktschwerpunkte Camping, Fitness und Bags. Dabei ist die nicht sichtbare Seite vielleicht die wichtigste: Denn sie steht für unser Qualitätsversprechen und unseren Service, bei dem wir großen Wert auf persönliche Ansprechpartner und eine optimale Beratung legen.
 

Mehr lesen Weniger

Unsere drei Erlebniswelten

Eure Maxime lautet aktiv, gesund, ausgeglichen? Dann haben wir das passende Equipment für euch. In unseren Bereichen Camping, Fitness und Bags findet ihr alles, was ihr für einen aktiven Lifestyle braucht – hochwertig, praktisch und absolut zuverlässig.

Markenwerte

01Du bist uns wichtig

Wir wollen wertschätzend und respektvoll miteinander umgehen. Wir schätzen Offenheit und sind selbstverständlich für einander da. Wir achten auf eine freundliche Kommunikation. Uns ist es wichtig, der Meinung anderer mit Toleranz zu begegnen.

02Unser Herz schlägt für Gesundheit und Aktivität

Eine gesunde und aktive Lebensweise ist uns wichtig. Dafür engagieren wir uns und haben großes Interesse daran uns inhaltlich weiter zu entwickeln. Wir geben uns gegenseitig Impulse und profitieren durch den Austausch vorhandenen Wissens im Team.

03Wir stehen für Qualität und Design

Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat einen hohen Stellenwert. Funktionalität, Sicherheit und die Gestaltung stehen im Fokus. Wir entwickeln Qualitätsstandards und verfolgen auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

04Wir sind unkompliziert

Wir bevorzugen eine Organisation mit flachen Hierarchien und hoher Flexibilität um schnell zu Lösungen und Entscheidungen zu kommen. Dabei hilft uns eine klare Kommunikation und eine Haltung direkter Hilfe und Entgegenkommens innerhalb unserer Handlungsspielräume.

05Wir packen an

Wir haben den Ehrgeiz, Probleme zu erkennen und zu sehen, wo Hilfe benötigt wird. Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft im Team stellt sicher, dass wir uns als Kollegen unterstützen und so die Bearbeitungszeiten für unsere Kunden optimieren können.

06Wir gehen fair miteinander um

Ein ehrlicher Umgang und objektive Beurteilung sind uns wichtig. Berechtigte Reklamationen auf unser Verhalten und unsere Leistungen geben uns Anlass die Zufriedenheit von Kunden, Geschäftspartnern und Kolleginnen und Kollegen wiederherzustellen.

Stories

unserer Markenbotschafter